Veranstaltungsdetails

Di   16. April 2024
Vorträge & Gespräche Freiburg Theater Freiburg
19:30 Uhr: Heute nichts gespielt: Politisch-nachhaltige Talkshow mit Prof. Dr. Norbert Lammert

Das Winterer-Foyer ist mittlerweile zu einem gemütlichen Wohnzimmer für verschiedenste Poltiker_innen und andere illustre Gäste geworden. Hier wird nicht ausschließlich über Tagespolitisches diskutiert und debattiert. Vielmehr interessiert uns der Mensch hinter unseren Gästen – das Persönliche und Menschliche - und manchmal werden auch private Geheimnisse enthüllt.

Am Di, 16.04. freut sich Martin Müller-Reisinger auf den feinsinnigen und rhetorisch gewandten Demokraten und Kulturfreund Prof. Dr. Norbert Lammert. Ursprünglich wollte er Dirigent werden, doch dann verschlug es ihn in die Politik. Aber einmal durfte er am „Tag der offenen Tür“ die Berliner Philharmoniker dirigieren – „ein heimlicher Höhepunkt meiner Biographie“, sagte Norbert Lammert. Der CDU-Politiker war siebenunddreißig Jahre Mitglied und von 2005 bis 2017 Präsident des Deutschen Bundestages. Heute ist er Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung. Ihm eilt der Ruf voraus, ein Mann der geschliffenen Reden und der langen Pausen zu sein.



Text: Veranstalter


Theater Freiburg
Bertoldstr. 46
79098 Freiburg
www.theater.freiburg.de